Newsticker:

Letzte aktuelle News aus den versch. Abteilungen:


Wichtige Info zum Eltern-Kind-Turnen am Mittwoch

Die Eltern-Kind-Turngruppe am Mittwoch hat momentan ihre maximale Gruppenkapazität erreicht.

Bitte nehmen Sie deshalb vor dem Besuch einer Schnupperstunde Rücksprache mit der Übungsleiterin Karin Trentzsch (09771/6361281).

Vielen Dank.
 


Einladung zur Mitgliederversammlung am 16.03.2019

Am Samstag, 16. März 2019, 19.30 Uhr, findet im Vereinsheim die 

Mitgliederversammlung des TSV Brendlorenzen statt.

Neben der Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder ist dieses Jahr der

eweiterte Vorstand neu zu wählen. Außerdem wird von den durchgeführten 

Renovierungsarbeiten im Bereich der Duschen und Umkleiden des 

Vereinsheimes berichtet.

 

Nähere Infos finden Sie hier...

 

 


Neues Leichtathletik-Angebot für Kinder und Jugendliche ab 9 Jahren

 

Liebe Kinder, liebe Eltern,

 

mein Name ist Katharina Altrichter, ich bin 33 Jahre alt, Lehrerin (in Elternzeit) und seit Frühjahr 2018 Mitglied des TSV Brendlorenzen. Ich selbst war als Kind Mitglied einer Leichtathletikgruppe und mache bis heute regelmäßig Sport – inzwischen in der Laufgruppe des TSV. Nachdem ich im Herbst 2018 die Ausbildung zum Übungsleiter C Breitensport erfolgreich absolviert habe, freue ich mich, ab dem 18. Januar selbst eine Sportgruppe des TSV zu betreuen – freitags 17.45-18.30 Uhr.

Ich möchte mit Kindern und Jugendlichen ab 9 Jahren ganzjährig Leichtathletik altersgerecht trainieren. Im Winter stehen dabei neben den leichtathletischen Grundformen laufen, springen, werfen, Koordinations- und Konditionsschulung (auch mit Kleingeräten), sowie spielerische Ausdauerschulung auf dem Programm. Im Sommer üben wir auf dem Sportplatz klassischen 3-Kampf in Abwechslung mit Ausdauerläufen in und um Brend und Bad Neustadt. Damit möchte ich Spaß am Sport vermitteln und die Kinder an die Teilnahme bei sportlichen Wettkämpfen heranführen.

 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme! Eure/Ihre Katharina Altrichter

powered by myDataCation - Webmaster: Rhoen-Saale.net GmbH